Kanu-Club Sömmerda e. V.

Herausforderung – Abenteuer – Sport – Fun

Glühweincup mit Hindernissen

Am 6. Dezember fand traditionsgemäß der Glühweincup statt. Bei echtem Winterwetter mit Minusgraden, Raureif und Eis auf Booten und Paddeln kämpften sich die mutigen Teilnehmer durch die Walze am Kanaleinlauf. Natürlich war auch diesmal der Spaß am Paddeln wichtiger als die besonderen Leistungen beim Spielen in der Walze. Auch der Beinahe-Verlust eines Balkens aus dem Schott und des Eisenhakens konnte die Stimmung nicht trüben, nur etwas abkühlen. Zumindest für die, die im Wasser danach fischen mussten. Doch das Problem ist ja bald Geschichte.

Passend zum Datum wurden auch Nikoläuse auf dem Wasser gesichtet. Unterstützt wurden die wackeren Paddler von den Vereinsmitgliedern am Ufer, die den Vorteil genossen, den Glühwein schon während der Veranstaltung zu bekommen und nicht erst danach. Für das weitere leibliche Wohl war im Bootshaus gesorgt. Nach dem Wasser- und Eisspielen wurde es im Bootshaus erst so richtig gemütlich. Selbst St. Nikolaus gab sich noch einmal die Ehre und verteilte kleine Gaben, die zum einen der guten Linie dienten, zum anderen auch Appetit machten auf den Vortrag eines Vereinsmitglieds über seine sechsmonatige Auslandsreise.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Kanu-Club Sömmerda e. V.

Thema von Anders Norén