Der Kanu-Club Sömmerda e. V.

Der Verein hat in der Geschichte Sömmerdas eine lange Tradition und einen festen Platz. Er gehört seit Beginn zu den größten und ältesten Vereinen Sömmerdas. Schon seit 1925 wird hier Kanusport betrieben und es gingen zahlreiche nationale und auch internationale Meister aus dem Verein hervor. Näheres zur Geschichte finden Sie unter Historie.

Doch nicht nur der Kanusport ist bei uns vertreten. Auch eine sehr rege Volleyballgruppe ist aktiv und spätestens beim Kraftsport (nicht nur in der Wintersaison) treffen sich dann alle irgendwann. Im Winter kann man zwar nicht ganz so viel draußen machen (Ausnahmen siehe in Kürze unter Bilder), doch das regelmäßig gut besuchte Samstagsschwimmen von 09:00 – 10:00 Uhr in der Schwimmhalle nutzen alle gerne für Konditionsverbesserung, Rolltraining oder auch nur zum Reden und Informationsaustausch.

Gerne wird vor allem letzteres auch bei den regelmäßigen Vereinsabenden am Dienstag in der Vereinsgaststätte gepflegt.

Cubhaus